Sonntag, 30. Juni 2013

Silverstar CS-200RGY - ein Goldstück

... zumindest farblich ein Goldstück. In den Anfängen der kleinen, günstigen Showlaser war das Design vor allem "chinesisch" geprägt, insbesondere auch was die Farbgebung angeht. Wurde bei uns seit jeher eher ein gedecktes Schwarz als Gehäusefarbe präferiert, konnte dieses System durch eine besonders auffällige Frabe "glänzen".
Der Silverstar 200RGY war ein RGY Laser mit einer roten und einer grünen Laserquelle. Die damals verwendete rote Laserquelle dürfte nicht mehr mit den heutigen zu vergleichen sein, da die älteren Rot-Quellen noch deutlich schlechter in ihren Strahldaten waren - und auch anfälliger in Bezug auf ihre Lebenserwartung.
Das Gerät verfügte über Musikmodus, Sound-to-Light Modus und DMX512 Anschluss - war damit für den Einstiegsbereich damals gut gerüstet. Durch einfache Scanner war es bereits möglich, simplere Muster darzustellen, ohne den Verwacklungseffekt von Schrittmotoren.
Das Gerät wurde vermutlich zwischen 2002 und 2005 vertrieben.


Silverstar CS-200RGY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen