Freitag, 5. Juli 2013

Silverstar CS-200RGY, CS-400RGY

Interessant sieht er ja schon aus, der Silverstar CS-200RGY / CS-400RGY - das Kunststoffgehäuse war zu seiner Zeit (ca. 2004-2008) durchaus noch gängig und machte den Club Laser vergleichsweise leicht. Er war mit Scannern ausgestattet und hatte auch einen ILDA Anschluss, ich vermute aber noch nicht von Anfang an, sondern erst später. Bei Geräten dieser Art war eine ILDA Schnittstelle ILDA im Jahr 2004 noch nicht selbstverständlich. Als RGY Gerät war der Laser mit einer grünen DPSS Quelle und roten 655er Dioden bestückt. Analoge Modulation war damals vermutlich noch nicht ganz ausgereift in dieser Preisklasse.
Preislich waren diese Produkte damals schon extrem attraktiv, weshalb sich die Geräte immer noch in dem einen oder anderen Club finden.

Silverstar CS-200RGY, CS-400RGY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen